Bosse in Schulen

Den Unterricht gestaltet heute: Der Boss!

Wenn es in der Schule um Berufsvorbereitung und Ausbildung geht, dann bekommt man als Schüler viel erzählt, worauf es später einmal ankommt.

Aber wissen Eltern und Lehrer wirklich, was heute bei einer Bewerbung zählt? Sind nicht die Prioritäten der Unternehmen inzwischen ganz anders?

Fragt doch einfach einmal einen Unternehmer direkt, was ihm bei einem Bewerber und Azubi wichtig ist.

In der Reihe „Bosse in Schulen“ übernehmen Unternehmer für 90 Minuten einen Kurs beziehungsweise eine Klasse an allgemeinbildenden Schulen im Bezirk der IHK Mittlerer Niederrhein.

Die „Bosse“ stellen sich, ihr Unternehmen und ihre Branche vor und beantworten eure Fragen. Da erfahrt ihr ganz direkt, wie es im Berufsleben wirklich zugeht.

Ihr möchtet mitmachen? Sprecht euren Lehrer / eure Lehrerin an und bittet ihn / sie, die IHK (gerne telefonisch oder formlos per E-Mail) zu kontaktieren.