Azubi-Speed-Dating

Die Ausbildungsplatzsuche ist manchmal ein schwieriges Unterfangen. Speziell dann, wenn der Lebenslauf oder die Zeugnisse nicht ganz optimal sind.

Da helfen dann oft die schönsten Anschreiben nichts – man wird gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und wenn der Sprung aus dem großen Stapel der Bewerbungsunterlagen in das Vorstellungsgespräch nicht gelingt, dann kann man seine Motivation und Persönlichkeit auch nicht unter Beweis stellen.

Um Jugendliche und Unternehmen ohne Vorbedingungen zusammen zu bringen, bietet die IHK mittlerer Niederrhein in Kooperation mit der HWK alljährlich das Azubi-Speed-Dating an. Wann hat ein Schüler sonst die Gelegenheit, an einem Tag mit zehn, fünfzehn oder sogar noch mehr Unternehmern und Ausbildern Einzelgespräche zu führen und sich so für ein persönliches Bewerbungsgespräch zu empfehlen?

Das ist eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Teilen