Erfolgreich bewerben

Einfach gute Bewerbungsunterlagen

Ihre Schülerinnen und Schüler haben bald den Schulabschluss in der Tasche und sollten nun auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung sein? Um den Traumjob zu bekommen, muss aber auch eine gute Bewerbung her!

Eine vollständige Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen ist der Türöffner zur Ausbildungsstelle. Wer richtig vorbereitet ist, ist halb eingestellt. Deshalb geben wir in der Broschüre „Erfolgreich bewerben“ nützliche Tipps, wie man beim potenziellen Arbeitgeber punkten kann. Anhand von positiven Beispielen zeigen wir, wie eine gelungene Bewerbung aussehen kann. Damit legen Ihre Schülerinnen und Schüler den Grundstein für einen erfolgreichen Start in die Ausbildung.

Tipps zur Bewerbung auch in Englisch und Arabisch

Sie können die brandaktuelle Broschüre „Erfolgreich bewerben“ unter „Downloads“ als PDF in Deutsch, Englisch und Arabisch herunterladen.

Arbeitshilfen für den Unterricht

Aber damit noch nicht genug, als besonderen Service finden Sie hier bald einen Link zu einem kompletten Satz an Arbeitshilfen für den Unterricht.

Die Begleitmaterialien zur Broschüre „Erfolgreich bewerben“ beinhalten didaktisch-methodische Hinweise und Arbeitsmaterialien zu drei verschiedenen Lernbausteinen.
Die Materialien aus den Lernbausteinen sind sowohl unabhängig voneinander, als auch aufeinander aufbauend einzusetzen.
Durch eine gezielte Auswahl des Materials und einer Festlegung des Zeitrahmens für die Bearbeitung können Lehrerinnen und Lehrer die Lernbausteine an die Lern- und Leistungsfähigkeit der speziellen Lerngruppen anpassen.

Hier geht es zu den Arbeitshilfen