Passgenaue Besetzung M1

Ausbildungsbetrieb finden

Ihre Schülerinnen und Schüler machen in diesem Jahr ihren Abschluss oder kommen bald in die Abschlussklasse an Ihrer Schule. Manche von ihnen wissen schon genau, wie sie nach dem Abschluss an Ihrer Schule Ihren weiteren Lebensweg gestalten wollen und gehen zielstrebig voran. Andere möchten in die Ausbildung starten und haben zwar schon eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll, aber an irgendeiner Stelle kommen sie nicht weiter.

Wir senden Ihnen gerne die aktuellen Ausbildungsangebote in der Region im PDF-Format zu, die Sie Ihren Schülerinnen und Schülern für die ersten Bewerbungen vorschlagen können. Diese Ausbildungsstellen finden Sie auch immer in der IHK-Lehrstellenbörse.

Wenn Sie mehrere interessierte Schülerinnen und Schüler haben, die für eine dieser Stellen eine Bewerbung abgeben möchten, kommen wir auch gerne in Ihre Schule und führen individuelle Einzelgespräche vor Ort.