Ausbildungsbotschafter

Endlich die Infos, die ich brauche!

Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW
Unterwegs für „Kein Abschluss ohne Anschluss“

Du bekommst so viel erzählt, was man bei der Berufswahl unbedingt beachten soll. Aber irgendwie fühlst Du Dich dennoch nicht wirklich informiert.

Deine Eltern finden, Du solltest unbedingt den höchstmöglichen schulischen Abschluss machen oder sogar studieren – aber Du zweifelst daran, ob das für Dich der richtige Weg ist.

Es wäre toll, mal mit einem Azubi über seinen Beruf und den Einstieg in eine Ausbildung sprechen zu können. Da könntest Du genau die Fragen loswerden, die Du Deinen Eltern und Lehrern eher nicht stellst – oder die sie Dir gar nicht beantworten können.

Schlag doch in der Schule vor, dass die Ausbildungsbotschafter Deine Klasse besuchen!

Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW
Unterwegs für „Kein Abschluss ohne Anschluss“

Teilen