Projekt Schülerfirma

Worum geht es?

Schülerfirmen sind keine echten Unternehmen, die tatsächlich den Gesetzen des Marktes ausgeliefert sind. Es handelt sich vielmehr um ein spannendes Schulprojekt. Diese Broschüre bietet Dir eine umfangreiche Übersicht, wie Du Deine Schülerfirma umsetzen kannst.  – angefangen bei der Geschäftsidee, über den Rechtsstatus und Businessplan bis hin zum Vertrieb. Umfangreiche Tipps und inspirierende Ideen helfen Dir bei der erfolgreichen Umsetzung.

Was muss ich tun?

Stelle die Projektidee Deiner Lehrerin oder Deinem Lehrer vor und mache Ihnen deutlich, welchen Vorteil eine Schülerfirma bietet – nämlich einen praktischen Einblick in die Wirtschaft. Die Strategien und Möglichkeiten, die es bei der Gründung einer Schülerfirma zu beachten gibt, werden in der Broschüre „Schülerfirma“ erläutert.