Bosse in Schulen

Nicht über, sondern mit Unternehmern sprechen

Sie möchten Ihren Schülern vermitteln, worauf es im Bewerbungsverfahren, in der Ausbildung und im Beruf ankommt? Dann ist unser Angebot „Bosse in Schulen“ genau das Richtige für Sie. Laden Sie sich einen Unternehmer in den Unterricht ein!

In der Reihe „Bosse in Schulen“ übernehmen Unternehmer für 90 Minuten einen Kurs beziehungsweise eine Klasse an allgemeinbildenden Schulen im Bezirk der IHK Mittlerer Niederrhein.

Die „Bosse“ stellen sich, ihr Unternehmen und ihre Branche vor. Auch die Anforderungen, die in der Wirtschaft an Jugendliche gestellt werden, werden thematisiert. Ihre Schülerinnen und Schüler erfahren so aus erster Hand, was Unternehmertum bedeutet. Gegebenenfalls kann ein Schwerpunktthema gesetzt werden.

Die Jugendlichen erhalten die Möglichkeit, Fragen loszuwerden, die sie einem Unternehmer schon immer einmal stellen wollten.

Sie möchten mitmachen? Melden Sie sich gerne telefonisch oder formlos per E-Mail.